neues Badefenster soll blickdicht sein.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, da ist spezielles, fein strukturiertes Glas eingesetzt... wir haben sowas auch in beiden Badezimmern. Prima Sache.

Man erkennt dadurch (im Dunkeln, bei eingeschaltetem Licht), ob sich etwas bewegt, kann aber noch nichtmal erkennen, ob der Mensch im Bad angezogen oder nackt ist.

Hallo WetWilly, hört sich ja gut an. Was ist das denn für ein spezielles, fein strukturiertes Glas? Kannst Du mir sagen wie das heißt? Würde mich über eine Antwort freuen

Ja gibt es. Schau mal hier, da kannst du die verschiedenen Musterungen sehen, durch die die Fenster zwar Licht hereinlassen, aber so weit blickdicht sind, daß du dahinter nur schemenhaft zu erkennen bist:

http://www.oberlahn-fenster.de/cms/front_content.php?idcat=50#2

Eine andere Möglichkeit wären satinierte Fenster, wobei die Satinierung undbedingt auf der Innenseite, also zwischen dem Verbundglas, liegen sollte.

Kein Problem eine Fensterbaufirma hilft dir sicher weiter. So blickdicht das man keine schatten sehen kann ist natürlich logischerweise nicht möglich.

Hallo Opalit,

es gibt verspiegelte Fenster, aus denen man zwar hinaus, aber nicht hinein gucken kann. Allerdings haben diese ihren Preis. Am besten direkt bei einer BAufirma/Fensterbauer oder einem Baumarkt nachfragen.

Die Lösung mit der Folie, die man selbst aufklebt, könnte funktionieren, habe damit aber keine Erfahrung. ICh denke, es ist sehr zeitaufwendig und etwas komplizierter, da wahrscheinlich alles perfekt passe muss.

Gruß, hasenhaeschen

die sinnvollste und beste variante ist m.e. vsg glas (Verbund-sicherheits-glas) mit weißer mattfolie. hab ich mir selbst ins badfenster eingesetzt, da meine wanne mit dusche direkt vorm fenster steht. das sind 2 miteinander verklebte glasscheiben mit einer, in dem fall weißer, kunststofffolie dazwischen. nur zu empfehlen und wirklich absolut blickdicht, und vorallem auch abends hell, da die scheibe ja weiß ist!