Welche Jalousien/Pliesses/Rollos sind völlig blickdicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

völlig blickdichte Rollos oder Plissees sind mit sogenannten Blackout Stoffen ausgestattet, diese haben eine Lichtdurchlässigkeit von 0% und lassen somit kein Licht hindurch. Verdunkelungsgrollos mit seitlichen Führungsschienen und Kasten lassen auch an den Seiten kein Licht hindurch.

Aber auch sogenannte Dimout Stoffe mit maximal 20% Lichtdurchlässigkeit bieten häufig schon einen sehr guten und ausreichenden Sichtschutz.

Bei weiteren Fragen einfach melden. Viele Grüße vom

Rollomeister :-)

Hallo Code67

es gibt Rollos, die mit Stoffen ausgestattet sind, deren Rückseite kunststoffbeschichtet ist. Die sind lichtunduchlässig.

Es gibt sie im Fachhandel (Markisenbranche) und sind in der Regel Einzelanfertigungen und nicht ganz billig.

Da für die Mechanik Platz nötig ist, bleiben seitlich senkrechte Bereiche, die nicht abgedeckt werden. Von außen wird man daher noch sehen, ob Licht im Zimmer an ist.

Hoffe, konnte dir helfen

LG