Wie kann ich mein Küchenfenster blickdicht gestalten ohne das es zu dunkel wird?

Sichtschutz für Küchenfenster - (Fenster, Rollo, Sichtschutz)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Fensterfolie im Baumarkt - schau Dich mal um. Da kann von aussen niemand hereinsehen, aber Du hast es hell.

Würde das Plissee VS2 empfehlen, welches man von oben und unten bedienen kann. Da kann man bspw. oben einen Spalt offen lassen, damit mehr Licht in den Raum gelangt, unten bleibt es als Sichtschutz geschlossen.

Gibt es jetzt übrigens auch mit praktischer Klebeleiste, einfach zu montieren, ohne Bohren zu müssen.

Viele Grüße vom Rollomeister

eine dünne Gardine in weiß reicht aus. Oder mach' Klebefolie dran - es gibt im Baumarkt o.ä. selbstklebende Folien mit so einem Milchglas-Charakter, eigentlich für Badezimmerfenster gedacht. damit erkennt auch niemand von außen irgendwas.

Ich würde mich wahrscheinlich wieder für ein Plissee entscheiden. Unser Küchenfenster ist Richtung Süden und im Sommer ist es deshalb meist recht warm. Ich hab deshalb ein Plissee mit Perlexbeschichtung genommen.

Wenn dir ein Plissee wichtig ist, dass blickdicht ist und trotzdem Licht durchlässt kannst du es z.B. bei Plissee Experte dort http://www.plissee-experte.de/plissee-raeume/kueche-plissee konfigurieren und die Eigenschaften filtern.

Die gute alte Gardine sollte reichen.