Wie könnte man zusätzlichen Sichtschutz im Badezimmer schaffen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest für tagsüber das Fenster auf der Außenseite mit halbdurchlässiger Spiegelfolie oder Milchglasfolie bekleben (lassen), und für die Nacht innen ein blickdichtes Rollo anbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnChatNoir
17.01.2016, 00:02

Naja ich habe ja bereits das blickdichte, aber lichtdurchlässige Rollo gekauft. Das wollte ich auch gerne behalten.

Danke für die Antworten!

0

Warum verwendest du nich zwei Rollos?

Ein heller, lichtdurchlässiger für den Tag, einen dunklen, für die Nacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnChatNoir
16.01.2016, 23:52

Glaube, das würde komisch aussehen. Aber das wäre eine Möglichkeit. Danke!

Hast du vielleicht noch andere Ideen?

0
Kommentar von Mikromenzer
16.01.2016, 23:56

Mehr Möglichkeiten wird es nicht geben.
Entweder du verhinderst den Lichtdurchfluss komplett oder musst eine ausreichend starke Lichtquelle zwischen dich und Fenster bringen.

0

Die Idee mit einer LED-Leiste wäre sicher praktikabel, aber auch wenn LEDs sehr energiesparend sind, würde eine batteriebetriebene LED-Leiste ziemlich kostenintensiv sein, denn sehr lange würden die Batterien nicht halten. Es gibt doch sicher eine Möglichkeit, das Netzteil für die LEDs in der Nähe der nächstgelegenen Abzweigdose anzubringen, und von dort dann ein dünnes Schwachstromkabel zur LED-Leiste zu verlegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnChatNoir
16.01.2016, 23:59

Naja die nächste Steckdose ist ziemlich weit weg... Weiß nicht, ob sich das für eine Mietwohnung wirklich lohnen würde.

0
Kommentar von Herb3472
17.01.2016, 00:01

Eher nicht. Außerdem finde ich die Idee mit der LED-Leiste zwar kreativ, aber nicht optimal.

0

Kleb doch einfach ne schöne Buntglas Folie ans Fenster.Bei Milchglas sieht man auch die Konturen,konnte ungewollt auch ins Bad der Nachbarn gucken.Jetzt ziert das Fenster ein schönes Tiffany Muster.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnChatNoir
16.01.2016, 23:53

Danke! Die Idee ist richtig gut! Kann man da wirklich nicht durchgucken?

1

Ein Licht zwischen Fenster und Rollo wird nicht viel helfen. Kleb am besten einfach eine Milchglasfolie auf das Fenster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UnChatNoir
17.01.2016, 00:05

Und du meinst man kann die Umrisse dann nicht mehr erkennen?!

0

Was möchtest Du wissen?