Welches weißes Rollo ist Blickdicht?

2 Antworten

Weiß und Blickdicht schließt sich nicht aus. Gehe zum Fachhandel und sieh dir die Muster an. Nimm eine Pappkarte mit einem fetten Buchstaben mit als Testobjekt. Das Zauberwort könnte "Verdunklungsrollo" lauten.

Falls es dir immer noch nicht dicht genug ist, dann beleuchte das Rollo von Außen. Diese Beleuchtung überstrahlt das Restlicht, das von Innen kommt und man erkennt maximal noch die Deckenlampe als Lichtpunkt, wenn überhaupt.