Saugnapf vom Navi hält nicht?

4 Antworten

Wo willst Du den denn genau befestigen ? Auf glatten Flächen wie z.B. Glas hilft manchmal anlecken. Auf strukturierten Oberflächen wie z.B dem Armarturenbrett hält das mitunter nicht.

Teilweise sogar nicht nur wegen der Oberflächenstruktur des Bezuges, sondern ggd. Weil das Zeug sogar in sich selbst aus Echtleder besteht, oder atmungsaktiv ist.

Reinige ihn gründlich - und auch die Scheibe, auf der er haften soll.

Wenn er dann immer noch nicht hält, gibt es möglicherweise Beschädigungen oder Materialermüdungen.

Die höchste Haftung kannst du erzielen, wenn das Glass sauber und die Plastikfläche leicht feucht ist. Versuch' also erst mal, die Kontaktfläche anzufeuchten.

Wenn das Navi alt ist, kann das Plastik bereits porös sein und dadurch schnell wieder abfallen. Auch wenn da meistens nur neu kaufen hilft, klingt es auch vielversprechend, die Flächen mit Haarspray einzusprühen.

Mach die Saugfläche etwas feucht, wirkt wunder :D