Aquarium Saugnapf?

3 Antworten

Hallo Jannik196,

eigentlich halten die Saugnäpfe, wenn sie in Ordnung sind ganz gut!

Ist es möglich, dass an der Scheibe Algen sind? die solltest Du erst mit einem Ceranfeldschaber entfernen, dann die Saugnäpfe hinten reinigen und anhaften!

Ich habe Unterwasser Klebeband aus dem Baumarkt, dass hält auch super :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Magneten.....einer im Aquarium einer draußen.

Jannik196
Fragesteller

Wie befestige ich den am Filter (möchte ungerne kleben)

Cepha  21.09.2019, 23:11
@Jannik196

Wenn die Magneten länglich sind, kannst du sie mit Kabelbindern fest machen.

Jannik196
Fragesteller
@Cepha

Machen die Magnete den Fischen nichts aus?

Jannik196
Fragesteller
@Cepha

Ich will jetzt nicht nerven aber hast du eine Idee wie ich kleine Runde Magnete am Filter befestigen kann?

und machen die Magnete dem Filter was aus?

lg

Cepha  21.09.2019, 23:20
@Jannik196

Weitere Option außer kleben fällt mir nicht ein. Und nein, dem Filter macht das auch nichts aus.

Jannik196
Fragesteller
@Cepha

Okay danke für deine Ideen /eine letzte Frage hätte ich noch... meinst du z.B Sekundenkleber würde Schadstoffe an das Wasser abgeben?

Danke für deine Ideen und deine Ratschläge!👍🏻

Cepha  21.09.2019, 23:29
@Jannik196

Lass ihn gut trocknen....alternativ könntest du auch Aquariumsilikon nehmen.

Jannik196
Fragesteller
@Cepha

Hahaha löst sich der Kleber nicht im Wasser auf?😂