Gopro mit Saugnapf bis zu 320 kmh?

2 Antworten

bis über 240 kmh ist nichtsagend. Das könnte bedeuten, dass es keine maximale Geschwindigkeit gibt, was Quatsch ist.

Der Text lautet übrigens 'bewährt bei Geschwindigkeiten von über 240 km/h.' Das können 241km/h sein, und bei 242km/h fliegt sie weg.

Woher ich das weiß:Recherche

Salue

Handgelenk mal Phi: Über 240 km/h heisst, wenn der Saugnapf neu und voll geschmeidig ist, die Oberfläche absolut sauber und ohne jegliche kleinste  Mikrorisse ist und keine speziellen aerodynamischen Wirbel den Windflüss stören.

Da sich der Luftwiderstand vierfach zur Geschwindigkeit verhält, steigt dieser mit jeder kleinen Geschwindigkeitserhöhung extrem stark an.

Das Ding wird recht schnell den Besitzer wechseln. Ob der nachfolgende Motorrad- oder Autofahrer über das "Geschenk" so glücklich ist, bleibt fraglich.

Tellensohn

Woher ich das weiß:Berufserfahrung