Darf ich meine Gopro mit metallischer Schraube mit ins Flugzeug nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hatte meine auch letztens mit im Flugzeug ist kein Problem. Die Leute da durchleuchten die halt aber dann darfst du sie mit nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du sie im Handgepäck trägst oder bei der Security in des "Becken" legst, wird das kein Problem sein, metallische Gegenstände sind meines Wissens nach nicht verboten, ich konnte meinen Laptop auch mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blukko
23.03.2016, 23:23

ok

1

Ich weiß nicht ob du den YouTube Kanal kennst aber Aeronews Germany macht auch solche Videos. Der ist Flugbegleiter bei Condor. Ich denke mal der Weiß was er darf und was nicht. So eine kleine Schraube ist ja jetzt nicht wirklich ein gefährlicher Gegenstand. Soweit ich weiß darf man ja auch Kulli's mitnehmen und die würde ich gefährlicher einstufen. Außerdem sind ja in Brillen auch schraubem drinn. Wenn du aber sichergehen möchtest kannst du bevor du deinen Koffer aufgibst, mal das Personal das vor der Sicherheitskontrolle die Ticket's abscannt (Nicht der Check-in Schalter!) fragen. Die wissen bescheid. Falls du es nicht mitnehmen darfst kannst du es dann Notfalls in den Koffer tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise darf man ein Stück Metall nicht mit ins Flugzeug nehmen, da man es als Gefährlich einstufen könne. Außerdem wird Metall bei der Sicherheitskontrolle entdeckt und normalerweise wie dir das Metall dann abgenommenen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal einen ganzen Equipment Koffer mitgenommen, so nur so ein Zeug drin ist. Das sollte auf jeden Fall gehen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann sind denn Schrauben verboten? 

Alles was auch nur annähernd sticht oder schneidet, ist verboten. Dazu gehören auch kleine harmlose Rundstricknadeln. Aber eine Schraube ist nicht verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst sie ja in einer Schwarzen Tasche mitnehmen. Zieh dir am besten ein Turban an und lass dir einen langen Bart wachsen. Nach belieben kannst du Allahu Akbar oder Insallah schreien, dann bist du auf der sicheren Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?