Frage von Shooter44, 78

Gopro außen am auto mit saugnapf?

Guten Morgen

Ich wollte mir gestern eine gopro ansehen im Laden und dann hat mich auch direkt eine 'gopro-mitarbeiterin' bedient. Auf die Frage das ich die Gopro aussen an meinem Auto mit dem Saugnapf anbringen möchte hat sie meint da muss ich so bestimmte Klebeteile mit so einer schnur deren Namen ich nichtmehr weiß, dran (verdammt teuer diese klebedinger 6 St. Für 25€) mit befestigen das es noch sicherer ist und so vermieden wird das die Gopro abfliegt. War das nur ne Verkaufsstrategie um mehr zu verkaufen oder benutzt man diese teile wirklich mit? Wenn jemand Erfahrung schon gemacht hat damit oder weiter weiß, bitte auch mir davon erzählen :)
LG

Antwort
von GanMar, 52

Du mußt Anbauteile, die außen am Auto sind, so sichern, daß sie nicht wegfliegen können. Stell Dir einfach vor, das Ding lockert sich und fliegt dem Auto hinter Dir in die Frontscheibe. Ob man da einen "Halter" oder so mit ABE braucht, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber vorstellen kann ich mir das schon.

Bist Du im ADAC? Dann könntest Du dort mal nachfragen, den Leuten ist das Problem sicher bekannt.

Antwort
von Frage2Antwort, 35

Ich habe auch den Saugnapf. Schöne sache. Mir hat es gleich in der ersten Nacht die Kamera von der Motorhaube gefetzt. Zum Glück habe ich sie nach mehrstündigem Suchen wieder gefunden.

Seit dem hab ich diese Klebepads mit Leine unterhalb der Motorhaube angebracht um sie zusätzlich zu sichern.

Antwort
von Pennii93, 54

Hey, also bei meiner GoPro klappt das perfekt ohne diese Klebeteile. Ich fahre jetzt natürlich nicht mit der GoPro am Auto über die Autobahn mit 150 km/h, aber für Landschaftsaufnahmen etc, welche man ja in relativ normal Tempo bis 100 km/h macht reicht der Saugnapf bei mir völlig aus. Garantie hast du aber natürlich nie, dass das Ding nicht wegfliegt.
Hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort
von saharadachs, 21

wollten sie mir auch mal andrehen und mir wars ebenfalls zu teuer. 

hab die Kamera zusätzlich noch mir dem starken faden fixiert. je nach dem wo du sie gerne haben möchtest eignen sich oftmals, Türgriffe, Rückspiegel, Scharniere ... musst nur aufpassen, dass die Schnur kurz ist, damit die kamera nicht am Boden schleift ... 

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 20

Sollte die Polizei so einen Blödsinn sehen wird sie deine Konstruktion sofort von Fahrzeug reißen den das gefährdet andere . Ist auch im Fahrzeug erlaubt un dann darf man auch nicht alles filmen wen sich einer daran gestört fühlt bist Du den Schrott dann auch los mit dicker Anzeige . 

Antwort
von Fox1013b, 16

Der saugnapf reicht in der regel. Auf glatten, dauberen Oberflächen...und wenn das ding abfällt, passiert ja auch nicht so viel...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community