Navi - Habt ihr euch schon mal verfahren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, habe ich 75%
Nein, habe ich nicht 25%

12 Antworten

Ja, habe ich

Bei einen auswärtigen Einsatz für einen früheren Arbeitgeber sollten wir zu einen Kunden in einen anderen Bundesland.Ich habe die Adresse richtig eingeben.Statt zum Kunden navigierte das System uns zu einen Gefängnis.

Laut Navi wären wir angekommen.Ich ging in das Gebäude und fragte ob wir hier richtig sind denn das Navi sagte es so.Die Beamten kannten das Problem wohl schon und sagten uns wo wir hin müssen.Das eigentliche Ziel lag etwas weiter und versteckt.

Ja, habe ich

Also ich nicht, ich habe keinen Führerschein, aber dieses Jahr haben ein Freund meines Vaters, mein Vater und ich uns ein wenig in Berlin verfahren. Wir waren ganz altmodisch mit einer Karte unterwegs und mein Vater, der die Karte hatte und somit praktisch das Navi war, wusste irgendwann nicht mehr, wo wir waren. Das war aber nicht weiter schlimm. Wir sind trotzdem am Ziel angekommen... es hat nur eben 20 Minuten länger gedauert.

Nein, habe ich nicht

Bin schon immer am Ziel angekommen, aber manchmal wurde eine umständliche Strecke genommen. Fällt besonders auf, wenn man die Straßen kennt.

Ja, habe ich

"Nächste Abzweigung rechts" bin dann in einer Hofeinfahrt gelandet, weil ich das für die nächste Abzweigung gehalten habe.

Beim Wandern passiert mir das ständig, da zumindest bei den Apps oder Geräten, die Openstreetmap Daten verwenden immer wieder zuwachsende Trampelpfade, Privatwege oder rausgetretene Wiesenwege dauerhaft als begehbar markiert ist. Da steht man dann vor einer Wand aus Gestrüpp, landet auf einem Hof oder müsste quer über den Acker.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Probleme hatte ich nicht nicht direkt, aber das Navi (das mir aufgeschwätzt wurde, weil es ja soooo viel besser und einfacher sei und eine Garantie, dass man sich nicht verfährt) hat mich vor Jahren im ohnehin schwierigen, völlig verbauten, verkehrstechnisch meiner Meinung nach über die Jahre verhunzten Rhein-Neckar-Raum mit vollbesetztem Auto willkürlich im Kreis zwischen Speyer, Nußloch, Wiesloch, Walldorf und Sinsheim (so diese Ecke) herumgeschickt, bis ich mich völlig verfahren hatte. Trotz aktueller Software kannte es einige Straßen nicht. Es wollte mich dauernd auf die A6 schicken und kam nicht damit klar, dass ich Landstraße fahren wollte. Ich hielt dann auf irgendeinem Obi-Parkplatz an, suchte im Atlas und fand mich auf Anhieb wieder zurecht. Seither fahre ich nur noch ohne Navi und komme ab dieser Zeit auch wieder problemlos und auf direktem Weg überall an - man schaut halt vorher im Atlas nach und stellt sich die Route zusammen, dann passt es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung