Welches Navi erkennt Straßensperren selbständig und leitet automatisch um?

1 Antwort

Leider ist es so, das die Anbieter von den mobilen Navigationsgeräten durch ihre Software die einzelnen Baustellen in das System einpflegen. Je nach Anbieter sehr unterschiedlich. Ich habe erst vor kurzen ein Garmin DriveAssist 51 getestet und er hatte eine Baustelle, die seit 3 Wochen bestand nicht erkannt. Ich mußte mich auf die Schilder konzentrieren. Bei Becker das gleiche, kleine Baustellen besonders in kleineren Städten werden meist vom System nicht mit erfaßt. Bei TomTom dagegen wurde genau die kleine Baustelle im Navi angezeigt. Es ist leider immer noch ein Geheimnis der Anbieter, warum nicht alle Baustellen über ein System in das Kartenmaterial eingepflegt werden. Autobahnen dagegen sind schnell erfaßt.