Navi Umweltfreundliche Route?

2 Antworten

'Schnell' und 'umweltfreundlich' scheint die gleiche Route zu sein, wahrscheinlich der Weg über die Autobahn. Ob du dabei gegenüber den kürzeren Routen Sprit sparst, hängt davon ab, wie schnell du fährst, und zu welcher Tageszeit du die anderen Routen (möglicherweise durch Städte?) fährst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz oder Kompromiss, da nur 110km angegeben werden. kann bedeuten, dass du mehrere Orte/Ampeln usw durchfahren must

schnell, kann die Autobahn sein, du kannst eine konstante Geschwindigkeit fahren, auch wenn es mehr Km sind. da spart man in der regel am meisten

gfntom  19.04.2022, 21:40

Hast du die Frage überhaupt gelesen?

Auch, dass man in der Regel auf der Autobahn am meisten spart, ist Unsinn.

Der Luftwiderstand steigt quadratisch mit der Geschwindigkeit. Das bedeutet z.B. dass er bei 120 km/h doppelt so groß ist, wie bei 85 km/h

Hohe Geschwindigkeiten sind also ein Hauptgrund für hohen Verbrauch. Das ist Physik.