Sprit sparen benzinpumpe?

10 Antworten

Statt abzuklemmen kannst du ein Penaukel in den Schlauch machen. Das richtet noch die Kraftstoffmoleküle aus. Damit entstehen weniger Strömungswiederstände und ein gleichmäßiger Fluss. Nach 14 Tagen hat sich das System angelernt. Da der Sprit im Kreislauf fließt, wird dann die Pumpe überflüssig. Durch dass sie keinen Strom mehr aufnimmt, sparst du weiteren Kraftstoff.

Hallo  Sabine369

Die Leuchte wird dir anzeigen dass der Motor nicht richtig arbeitet.

Du kannst den Verbrauch auch verringern wenn du mit dem Gasfuß vorsichtiger umgehst

Gruß HobbyTfz

Natürlich schadet das. Der Motor bekommt nicht genug Kraftstoff und läuft dadurch zu mager. Die Lampe zeigt dir dies an. Wenn dein Auto zu viel Sprit verbraucht, fahr sparsamer oder kauf ein sparsameres Auto. 🙄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
DerBayer80  29.01.2022, 18:04

Eine absolute Trollfrage.

Ist doch klar. Das hatte ich schon bei meinem alten Moped und an meiner Agria. Da habe ich den Benzinhahn nur halber auf gemacht und promt ging der Verbrauch um die Hälfte runter.

Mein Audi macht das anscheinend automatisch. Wenn ich voll tanke, zeigt er mir eine Reichweite von 570 Km an. Wenn ich dann fahre, wird die Reichweite immer höher. Locker bis 700 Km. Ich hoffe, daß mir da der Tank nicht mal über läuft!

JackJack321  29.01.2022, 18:16

Hab nur 1/4 aufgedreht jetzt produziere ich ca. 30L Diesel im Monat. Denn pump ich regelmäßig in nen Kanister und kippe Ihn dann in die Heizung.

Keine Ahnung warum das nicht alle machen :)

EddiR  29.01.2022, 20:01
@JackJack321

Verkauf doch den Diesel! der ist doch teurer als Öl! Für 1 Liter Diesel bekommst 2 Liter Heizöl!

martinreschke  29.01.2022, 22:44

Der fährt an die Tankstelle und verkauft seinen Sprit.

ferrari360  20.05.2022, 17:08

Das ist ganz Normal, dein Tank wird wohl nicht überlaufen ;) Hab das Selbe auch gehabt bei einem Passat 1.6 TDI....Warum er erst weniger Anzeigt und dann mehr liegt daran das dein MFA (Also dein Boardcomputer) den Spritverbauch an deiner Fahrweise anpasst und immer berechnet. Bei meinem Auto konnte ich mich immer auf den Boardcomputer verlassen. Hab es einmal soweit ausgereizt und den auf 5 km restreichweite herunter gefahren :D beim volltanken waren es dann 900 km und bei der Fahrweise dann 1380 km

Salue

Ich habe Dir einen todsicheren Trick, wie Du alles Benzin sparen kannst ! Man klemmt den Benzinschlauch ganz ab. Wenn nichts mehr durchlaufen kann, braucht es auch keinen Sprit.

Das habe ich herausgefunden, als mein Benzinfilter unterwegs verstopft war. Auf der Heimfahrt habe ich keinen Tropfen verbraucht. Wir haben dann den Fehler gefunden.

Leider braucht er nun wieder wie vorher, dafür brauche ich kein Abschleppseil mehr.

Tellensohn