Mein Navi macht mich fertig, was tun?

16 Antworten

Das Gröbste hättest du wahrscheinlich auch ohne Navi geschafft. Die grobe Richtung und wo man auf die Autobahn muss, weiß man eigentlich auch so. Mach mal ein Kartenupdate oder wähle schnellste Strecke.

Lindan001
Fragesteller

Ok vielen lieben Dank

Schau mal nach, ob der schnellste, oder der kürzeste Weg eingestellt ist.

Lindan001
Fragesteller

Ok danke

Kombination von (analoger) Karte und Navi.

  • Am Navi Ziel- und Startpunkt eingeben, Route berechnen lassen.
  • Route anzeigen lassen und mal mit Karte vergleichen. Oft wird die Straße (Autobahn, Landstraße) verlassen und durch 3 Orte und Dörfchen gefahren, um 100m Strecke zu sparen. Und dann wieder auf die ursprüngliche Straße zurück gekehrt.
  • Bei solchen "Kürzungen" lieber nicht auf Navi hören und der Straße einfach folgen.
  • Bei ganz krassen Abweichungen, eine Tour mit mehreren Zwischenpunkten planen. Also immer einen Punkt hinter dem Verlassen der optimalen Route setzen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da bin ich für viele sehr altmodisch. Ich informiere mich immer noch analog mit der alten Landkarte. Mich interessiert auch die Gegend links und rechts meiner Reiseroute, vor allem auch wenn ich mit der Bahn unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jogibaer2017  11.08.2021, 21:48

Mit den guten alten Landkarten können doch heutzutage viele nicht mehr navigieren. Selbst das lesen eines Stadtplans überfordert schon einige.

Ich weiß warum ich mir NIE ein Navi zulegen würde😂🤣😂🤣🤩oder je eines nach dem Weg fragen würde, ich nehme die Landkarte und komme so auch gut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lindan001
Fragesteller

Gute Entscheidung ;D

Paejexa  11.08.2021, 08:14

Die Landkarte warnt halt nicht vor Stau 😅 wenn das Navi warnt, kann man auf der Autobahn z. B. noch rechtzeitig abfahren. Es ist nicht alles schlecht.

Lottl07  11.08.2021, 19:30
@Paejexa

Eine Landkarte leitet einen nicht in den Wald, auf den Feldweg oder ins Wasser. Außerdem labert die Landkarte nicht ständig "Route neu berechnen", habe ich mal auf Madeira gehabt, mit einem Leihwagen, die Tante hat mich bald verrückt gemacht. Da höre ich lieber auf das neben mir sitzende Navi. Meine Frau macht das mit einer besseren Stimme und viel genauer.

Karten lesen ist eben nicht jedermanns Sache.😅