Funktioniert mein Navi in den USA?

6 Antworten

die Karten bekommst du vom Hersteller des Navis, vorher übers Internet, je nach Modell kostenlos bis sehr teuer. Daher offline navigieren übers Handy, oder neues Navi kaufen

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Für die meisten Navis sind die Karten kostenpflichtig und können von der Herstellerseite auch vorab heruntergeladen werden.

Bei den meisten Herstellern kann man zusätzliches Kartenmaterial (z.B. für die USA) runterladen und installieren. Kostet halt was...

Über GPS kann man keine Daten runterladen. Das dient nur zur Berechnung Deines Standortes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach es wie meine Frau und ich es damals gemacht haben: kauf dir ein billiges vor Ort

Lade dir bei Google Maps offlinekarten für deine Region(en) herunter. So kann dich Maps immer navigieren und du brauchst nichts weiter kaufen.

Achte nur darauf, dass du das Roaming und die mobilen Daten ausstellst, wenn du keine US-Sim hast, sonst wird es teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung