Sauerstoffmangel...?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist es unbedenklich sie zu tragen 78%
Habe echte bedenken... 22%
Wird schon gehen 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es unbedenklich sie zu tragen

Unter der Maske kommt es zu keinem sauerstoffmangel. Im "schlimmsten" Fall ist die rückatmung von CO2 etwas erhöht, wenn man sehr flach atmet.dies kann usner körper aber auf verschiedenen Wegen sehr leicht ausgleichen.

Das man unter der amske denkt, man würde weniger Luft bekommen liegt shckichtweg an dem reflex, das usner körper das Verlangen danach hat das nichts vor den Atemwegen hängt. In Kombination mit dem zugegeben nicht unbedingt so tollen tragegefühl schaukelt sich die Situation hoch und wir atmen instinktiv noch flacher (dafür aber etwas schneller).. Dann kommt man schnell aus der puste. Wennan bewusst und vernünftig atmet, hat man nur noch das Problem das es unangenehm zu tragen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Derchris1984
Fragesteller

OK.das Problem ist...wenn man Ausser Puste ist und durchatmen will....ich sehe viele..denen ist die Maske unter die Nase gerutscht...HH..es ist mist.du schwitzt darunter...niest du darunter....sie sagten ja... Rückatmung...und in fehrnsehn sagen sie dieses Virus macht dumm..salopp gesagt..neues Symptom ...Brauch das Gehirn nich Sauerstoff....irgendwie im Blut und dann zum Hirn??weil....Zelle im Hirn weg....für immer weg...oder kaputt,nicht???der eine verkraftet mehr..der andere weniger...das ist das leben.aber gesund ist das nich.warum haben wir sonst Löcher dort.....?

Vinarion1  08.08.2021, 22:01
@Derchris1984

In unserer Luft sind was an die 20% sauerstoff (so ganz ganz grob). die ausatemluft enthält immernoch ca. 17%..es ist also mehr wie genug sauerstoff vorhanden.

Derchris1984
Fragesteller
@Vinarion1

Hhm...naja...auf Dauer bei den ffp2 Masken müsste das schnell andersherum sein..logisch oder?die sind ja ringsum zu ..und dann in geschlossenen raum ..keine Ahnung...ich trag sie immer nur kurz oder zupf dran Rum..das ich kurz durchatmen kann.naja...wird sich zeigen was am Ende stimmte.aber ich denke.... gesünder ist es durchatmen zu können...bin letztens durch die Stadt...ohne Maske....und ich lebe noch...ka...draussen halt .oder beim Bestellen draussen..sitzen alle ohne Maske ...schon eis und so...dann gehen sie...Maske...das Lokal war voll draussen.das ist so komisch...oder nicht??selbst die Omi war soo glücklich als sie die Maske abnehmen könnte..oh man..die tun mir leid..so sehr!!

Vinarion1  08.08.2021, 22:14
@Derchris1984

Ähm.. Nein.. Da ist nix andersrum xD. Wie gesagt gibt es natürlich eine leichte anstauung der Gase, aber diese ist nicht sonderlich erwähnenswert. Die Masken sind nicht luftdicht, und Gase können rein und raus.

dadita  08.08.2021, 22:20
@Derchris1984

FFP2 Masken sind nicht sauerstoffundurchlässig. Gase können die Maske problemlos passieren, sie fängt lediglich Partikel ab.

Derchris1984
Fragesteller
@dadita

Hee?OK,..wie gesagt...muss man gucken...ich denk da zu anders...ka..mich stört diese Maske ungemein..und einatmen ist Mist wenn du in Eile bist...die Zeit wird es zeigen...aber ich denke.....ne.diese Maske ist nicht gut auf Dauer...sry.wg Sauerstoff Defizite,...sie fängt Partikel an in der Luft..OK... Aber dieses Virus soll ja noch Kleener sein.naja und auf dieser Verpackung steht schützt nicht vor Viren und Bakterien.....die Exposition von sich mit Krankheiten oder Infektionen anzustecken..sie Schütz t vor Verunreinigung in der Luft zb...aber ne?..das steht auf der verpackung.99 Cent eine...und du musst arbeiten....in der Pandemie die mega tödlich ist..und Steuern zahlen...usw...es ist zu anders....

dadita  08.08.2021, 22:40
@Derchris1984

Das ist keine Meinungsfrage. FFP2 Masken sind nicht im Stande Gase abzufangen, der Rückstau von CO2 ist minimal und medizinisch irrelevant. Ihre Funktion ist es auch nicht einzelne Virus-Partikel aufzuhalten, sondern Tröpfchen von Flüssigkeit welche beim ausatmen und sprechen freigesetzt werden.

Die Maske hat, solange du nicht gerade Asthma hast, keine medizinischen Konsequenzen.

Auch hier: Dein Schreibstil wirkt enorm konfus. Schreibe bitte in ganzen Sätzen und lass die "..." einfach weg.

Derchris1984
Fragesteller
@dadita

...kann ich nicht es ist zu angeboren..

Dann trag die Maske Mal ne Nacht durch oder ein paar....Mal schauen ob du dann immernoch so überzeugt bist....nich schummeln...ffp2 diese aus'm Apotheke..99 Cent ...die JU Atemschutzmaske ffp2 Nr.....China...

dadita  08.08.2021, 23:17
@Derchris1984

Ich arbeite jeden Tag 8+ Stunden mit FFP2 Maske. Ohne Probleme. Und warum sollte man diese beim Schlafen tragen? Das ist nicht ihr Zweck.

Nochmals: Bitte schreib endlich normal. Dein Schreibstil ist kaum zu entziffern.

Derchris1984
Fragesteller
@dadita

OK.das ist hart.sie arbeiten mit diesen Schutzanzügen ..ich sah die im Fernsehen .so'n Raumanzug,sag ich Mal idiotisch..lol sie wissen schon.

dadita  08.08.2021, 23:43
@Derchris1984

Nein. Ich arbeite mit einer FFP2 Maske um meine Kollegen und mich selbst zu schützen. Glücklicherweise ist bei meiner Arbeit keine Hazmat notwendig ;)

Derchris1984
Fragesteller
@dadita

So heißt das...hazmat...ich dachte nen anderer Name das der anders heißt...ist das Kürzel ??

dadita  09.08.2021, 00:01
@Derchris1984

Hazmat suit ist die Überklasse, in biologischen Labors mit humanpathogenen Viren mit hohem Biosafety Level (BSL-4) werden in der Regel positive pressure personnel suits (PPPS) angewendet. Diese hast du wahrscheinlich im Fernsehen gesehen.

Derchris1984
Fragesteller
@dadita

Wahrscheinlich waren es diese ppps ...jup. Galileo berichtete Mal von so nem Labor....oder irgend nen sender..das dort an gefährlichen Viren und bakterien geforscht wird.pilze....usw....da denk ich ..hmm so ne maske hier und die laufen da so Rum....

Ist es unbedenklich sie zu tragen

Durch die Masken bekommt man ohne gesundheitliche Vorerkrankungen ausreichend Luft.

Derchris1984
Fragesteller

Aha...na Mal schauen...ich hoffe das hört demnächst auf

Ist es unbedenklich sie zu tragen

Es ergibt sich beim Tragen einer Maske kein Sauerstoffmangel.

Derchris1984
Fragesteller

Hmmm...OK ..

Ist es unbedenklich sie zu tragen

Da gibt's wissenschaftliche Untersuchungen.

Viel Worte ... kein Satz.... Alles durcheinander....nix verstehen ... Quasselrabassel....so direkt