Hat Sauerstoffmangel im Gehirn auch Spätfolgen und wenn ja was z.b?

5 Antworten

Langzeitfolgen, ja. Wenn Hirnareale beschädigt sind reparieren die sich so schnell nicht mehr, der Schaden begleitet dich lange.

Spätfolgen im Sinne von Dingen die erst plötzlich, unabsehbar, Jahre später passieren? Nein.

Natürlich, je nach Dauer des Sauerstoffentzugs tritt schlimmstenfalls der Tod ein

Schwarze punkte, die in der Optik auftreten und entweder zu einem vorübergehen Sichtverlust führen können oder zur direkten Ohnmacht (dies tritt oft auf, wenn man dieses lustig Kraut raucht und viel alk. dazu trinkt dazu)

Ja, bei Sauerstoffmangel sterben Zellen ab. Hirnzellen sind hier das erste Problem. Dies kann zu dauerhaften Schäden führen.

Ja, wenn er länger dauert, kann er zu geistigen oder körperlichen Behinderungen führen.