Manchmal "Gehirn Reset"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nach meinem Verdacht kein Neustart, sondern eine Neu- oder Umorientierung. Sieh mal unter https://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation!

Ich hatte das früher manchmal, als junger Erwachsener, dass ich von einem Moment zum anderen meinte, im falschen Film zu sein. Schon seit langem nicht mehr, weil ich viel mehr mein Leben selbst gestalte und viel mehr mit mir im Reinen bin.

carlos474abcabc
Fragesteller

Ich danke dir, das trifft es wie die Faust aufs Auge! Freunde haben mich jedesmal wenn ich versucht habe, es in Worte zu fassen blöd angeguckt. Jetzt hab ich eine genaue Beschreibung. Nochmal danke!

ThomasJNewton  11.09.2019, 23:58
@carlos474abcabc

Es freut mich, dass ich helfen konnte. Es scheint ja auch kein weit verbreitetes Phänomen zu sein, im Gegensatz zum Déjà-vu z.B.

Ich hoffe, du hast nicht überlesen, dass diese Empfindungen schon ihren Sinn haben und sich geben können, wenn du dein Leben wirklich lebst.

Du solltest besser mal zu nem artzt gehen bevor das evtl noch schlimmer wird!..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
carlos474abcabc
Fragesteller

Du hast "eigene Erfahrung" angegeben, kannst du mir was dazu sagen?

Hab ich auch, in dem moment zieht immer ganze Leben nochmal ganz schnell an einem vorbei und dann gehts wder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung