Befremdliches Gefühl wenn ich alte Bilder von mir sehe?

2 Antworten

Man wird sich nie an alles erinnern können, so viele Erinnerungen, Eindrücke, Gefühle etc kann das Gehirn gar nicht speichern. Außerdem ändert man sich und kann sich oft nicht mehr vorstellen dieses und jenes gesagt oder getan zu haben, gerade wenn man noch jung war. Das ist normal.

Bei mir ist das ganze Gegenteil der Fall. Ich kann mich bei jedem Bild an alles erinnern. Ort, ungefähre Zeit. Die Situation damals. Sogar manchmal an den wochentag und an Gespräche als das Bild entstand. Auch was ich gefühlt habe und in welcher Situation ich damals war. So als ob es gestern war.

verreisterNutzer  08.01.2021, 23:36

An so Details kann ich mich auch erinnern. Nur kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich das damals war. Ganz komisch.