Schlechtes kind geworden was kann ich tun?

7 Antworten

Wenn Du Dich das nächste mal streitest, höre sofort auf damit.

Und frage Dich: Was war der erste Satz? Wo hat es begonnen? Den poste bitte und bis dahin brich den Streit ab. Nicht vergessen! - Wenn Dir der Ärger hochsteigt,... dann ist etwas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Du bist wahrscheinlich um die 12-13.

Ich kenne die Phase. Ich hab meine Mutter auch schon zum weinen gebracht als ich so alt war.

Es gibt eine Phase in der Pupertät, da werden die Eltern doof. Und man legt sich oft gegen sie an. Das legt sich wieder nach einer Zeit.

Du kannst trotzdem Versuchen, Konflikten aus dem Weg zu gehen und ruhig zu bleiben.

Fraanziii960
Fragesteller

Okay ich dachte ich wäre da alleine das meine Mum wegen mir weint aber ist das auch normal obwohl ich schon 16 bin 😅?

Phil12345984  02.11.2021, 17:26
@Fraanziii960

Achso. Naja, kann normal sein. Hormone spielen auch in dem Alter noch verrückt. Und daher sind sie eventuell auch etwas empfindlicher und mehr auf Krawall, bin daher ja.

du scheinst im Jugendalter und damit in der Pubertät zu sein, da sind Auseinandersetzungen mit Eltern normal

trotzdem kannst du darauf achten, was du sagst und wie du es sagst

und halte dir immer vor Augen, dass, wenn du anständig behandelt werden möchtest, das auch entgegenbringen solltest

gibt es Punkte, über die du reden willst, dann argumentiere sachlich

und sei vertrauenswürdig und verhalte dich verantwortungsvoll

Versuche mehr mit ihr zu machen!

Es sind oftMals die Kleinigkeiten die es ausmachen, versuche z.B mit einem Blumenstrauß und einen gebackenem Kuchen einfach mal danke zu sagen dafür das deine Eltern einfach da sind.

Das ist die Pubertät, das müssen alle durch, auch die Eltern. In deinen lichten Momenten kannst du ja mal bewußt nett und hilfsbereit sein - so als Hoffnungsschimmer für deine Eltern.