Schreikrampf?

2 Antworten

Natürlich solltest du dein Kind in der Situation nicht alleine lassen.

Jessimanu
Fragesteller

Bin dann doch hin hab sie im arm gehabt bis sie eingeschlafen ist

musso  02.04.2021, 12:23
@Jessimanu

kannst ja mal versuchen, ins Zimmer zu gehen und das Kind im Bett zu trösten: streicheln, ein Gute-Nacht-Lied singen, beruhigend reden. Dann wieder rausgehen. So lernt das Kind, dass Du notfalls da bist und Dich kümmerst, aber dass ab einer gewissen Uhrzeit eben auch keine Action mehr ist.

Alter, hingehen und drum kümmern!

Sonst zerstört ihr das Urvertrauen des Kindes ins Leben, was später in Angststörungen, Zwangsstörungen usw. enden kann.