Kommen Tiere und Insekten in den Himmel?

15 Antworten

Wenn du in den Himmel kommst und Tiere haben willst dann bin ich ganz sicher, dass du sie von Gott bekommst. Und wenn andere auch so denken, ist dort ganz bestimmt viel Viehzeug unterwegs... 😊

Bei allen Lebewesen endet mit dem Tod das Dasein. Es gibt nichts, wo Tiere oder Menschen in irgendeiner Form weiterleben.

Wie heisst es " ihr seid aus Staub und ihr werdet zu Staub werden". Damit ist alles gesagt.

Bisher konnte noch niemand den Beweis antreten, dass es ein Leben nach dem Tode gibt. Es ist eben der Glaube daran welchen man den Menschen einredet.

Die Mär über Himmel, Fegefeuer oder Hölle ist dazu da, um die Menschen zu leiten.

Sie sollen gefälligst so leben und sich verhalten, wie es die Kirche vorschreibt. So werden manchen die daran glauben, Schuldgefühle aufgelastet, so sie etwas falsch gemacht haben.

Insekten sind Tiere.

Menschen sind auch Tiere.

In den Himmel kommen wir am besten im Flugzeug.

Die meisten Insekten haben 2 oder 4 Flügel, die können ohne Flugzeug in den Himmel.

Es gibt höchstwahrscheinlich kein Leben nach dem Tod.

Falls es doch eins gibt kann niemand wissen, wie man da hin kommt, wie es da ist und was da ist. Wer was anderes behauptet lügt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
HartwieKrupp135  04.04.2023, 11:36

du kannst aber auch lügen! was du behauptest kann nicht zu 100% "stimmen"

Hallo! Tiere haben einen Instinkt. Wie ich das beurteilen soll, weiß ich nicht. Mein Kater kommt bestimmt in den Tierhimmel,wenn er einmal stirbt.Ich kann dazu nur sagen,daß mein Charly mehr versteht,als glaubhaft! Gruß.

Die Bibel spricht leider nur von Menschen, die in den Himmel kommen können.

Tiere haben einen Instinkt und keinen Verstand, wie die Menschen. Daher können sie auch nicht sündigen und tragen demnach keine Schuld.

In der utopischen Vorstellung der Bibel wird eine Szene geschildert, bei der Menschen und Tiere friedlich nebeneinander leben.