Brauchen alle Tiere Wasser auch Insekten?

5 Antworten

Ohne Wasser funktioniert kein Leben. Es gibt zwar Tiere, die nicht trinken müssen, aber die leben entweder nur sehr kurz oder beziehen genügend Wasser aus der Nahrung. Fast alle Insekten trinken. Bienen fliegen sogar regelrecht Wasserstellen an, um Wasser für den Stock zu holen.

es gibt kein Tier das absolut kein Wasser zum Leben braucht. Selbst wenn es Tiere gibt die nie trinken müssen indirekt brauche auch sie Wasser. Meist nehmen sie es mit ihrer Nahrung auf. seine es nun Pflanzen oder andere Tiere und die sind doch meist auf Wasser angewiesen. Auf der Erde ist alles Leben von Wasser abhängig oder basiert zumindest darauf. selbst wenn es auch Lebewesen gibt die nur indirekt davon abhängen .

Jedes Lebewesen braucht Wasser. Dein Freund hat jedoch in dem Sinne recht, dass bestimmte Fliegenarten sich schon im Larvenstadium so vollfressen, dass sie für ihr übriges Leben (was ja nicht sooo sehr lang ist) keine Nahrung mehr zu sich nehmen müssen.

natürlich,wasser ist für jedes lebewesen notwendig! ohne wasser würde alles verdursten!