Gibt es Insekten die urinieren?

4 Antworten

Alle Lebewesen müssen was ausscheiden, wenn sie etwas aufnehmen > Nahrung, Flüssigkeit etc.

Oder wie stellst du dir das vor? Ständig essen und nicht aufs Klo müssen ;)

Wenn Du die Exkremente nach flüssig (Urin) und fest (Kot) trennen willst, dann können das die Insekten nicht. Insbesondere haben die nicht zwei verschiedenen Körperöffnungen dafür.

Separat urinieren können sie nicht. Sie haben nur einen Ausgang. Je höher die Tiere entwickelt sind, also zB Säugetiere, haben sie einzelne Ausgänge und Kontrolle über ihre Ausscheidungen.

Ausscheidungen haben alle Tiere.