Was ist das für ein Tier / Insekt?

Danke weiß bereits durch gute Antworten was es ist. Hat sich also erledigt. 👍

2 Antworten

Ist ein Abedus indentatus Männchen mit Eier auf dem Rücken:

Im Frühling findet man männliche Zehenbeißer oft mit Massen von großen, blassen, braunen Eiern, die auf ihrem Rücken haften; dies scheint der Ort zu sein, der von den Weibchen für die Eiablage bevorzugt wird. Während die Eier auf dem Rücken des Männchens durch die Schaukelbewegung des Insekts einen intermittierenden Wasserfluss erhalten; Diese Bewegung ermöglicht auch, dass die Eier der Luft ausgesetzt werden. Männliche Zehenbeißer neigen dazu, in geschützten Bereichen des Baches zu bleiben, um das erfolgreiche Schlüpfen ihrer Embryonen zu fördern.

https://nathistoc-bio-uci-edu.translate.goog/hemipt/Toebiter.htm?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc

peace87
Fragesteller

Danke ist sehr hilfreich. 👍Auszeichnen werd ich aber die Antwort von @ Hiheyhielda. Die war schneller... 😉

Eine Wanze mit Pilz,-Parasitenbefall (genau weiß ich es nicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
peace87
Fragesteller

Schau Antwort von Hiheyhielda. Das ist es.

peace87
Fragesteller
@PatchrinT

Kp muss selber noch drüber lesen... Ja grad erst erfahren wie man es nennt... 😉

Hiheyhielda  10.12.2022, 10:22
@PatchrinT

sie leben in süßwasserhabitaten im Süden der Vereinigten Staaten, Mexiko und Mittelamerika