Frage von rstade, 52

Insekten auf Toiletenwasser?

Hallo, ich habe gerade ca. 30 sehr kleine käferaähnliche Insekten auf dem Wasser meiner Toilette entdeckt. Die Tiere sind weis bis hell-grün und durchscheinend, ca 1mm lang, 0,2mm breit, haben Fühler und vermutlich 6 Beine. Weiß jemand was das für Tiere sind?

Antwort
von kathinar, 35

Iiih, ne sry aber wir haben in unserer  whg oft so ganz kleine Käfer kann man kaum beschreiben glaube sowas wie brotkäfer... Sind bei uns meistens so unterm Schrank wo du den Staub nicht weg bekommen kannst.

Antwort
von MM0Gamer, 28

Ich vermute mal Obstfliegen, die sind bei uns auch fast überall. Bei mir sind sogar welche unterm Bildschirm, ist irgendwie störend.

Kommentar von rstade ,

Die Tiere erinnern von der Form her zwar an Obstlfliegen, sind jedoch wesentlich kleiner, haben keine Flügel und sind viel heller

Antwort
von Bitterkraut, 13

Staubläuse? Die mögen es zwar feucht, aber auf dem Wasser?

https://de.wikipedia.org/wiki/Staubl%C3%A4use#/media/File:Staublaus_Details.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community