Ist jemand ein Tier bekannt, das ohne Wasser auskommt?

Zahlreiche Reptilien und Insekten trinken nicht, sondern beziehen ihre Flüssigkeit durch die Beutetiere oder aus Pflanzen. Es gibt Amphibien und auch Fische, die bei Trockenheit einfach im Erdreich in eine Starre fallen und so Monate überleben können, aber da geht's ja mehr darum, dass überhaupt keine Nahrung aufgenommen wird.

Ja..eine Eintagsfliege lebt ihr Leben lang ohne Wasser
(Sorry musste sein)
;-)
Ist aber nicht richtig :-) a) Leben sie länger als einen Tag und b) brauchen sie sehr wohl Wasser :-)
Knabberstange am 10. Juli 2009 10:49 Ja schäm
Aber das lag mir sooo auf der Zunge gg
Hätte Bakterien gesagt...aber glaube Mikroorganismen sind keine Tiere

Ich meine bestimmte Krusten-Echsen wie z.B. das Gila-Tier aus Arizona und New Mexico können amlängsten ohne Wasser auskommen.

Soweit ich weiss, trinken Koalas nie Wasser, sondern nehmen die Flüssigkeit über die Eukalyptusblätter auf.

der Maulwurf, der reguliert seinen Flüssigkeitsbedarf über die Nahrungsaufnahme (Regenwürmer) aber letztendlich braucht jedes Lebewesen irgendeine Art der Flüssigleitszufuhr...

gibt es nicht. manche tiere (wie kamele) können zwar mehrere tage ohne trinken überleben, aber ganz OHNE auf keinen fall

Ohne Wasser nicht, aber sie können lange ohne Wasser auskommen: Die Kamele!
Ich kenn keins,nur das Kamele wie man weis lange ohne Wasser auskommen können weil sie viel speichern können aber ganz ohne Waser halte ich für nicht möglich

Nein, solche Tiere gibt es auf der Erde nicht. Jedes Lebewesen benötigt Wasser. Manche brauchen viel davon und andere kommen mit sehr wenig Wasser aus, aber komplett darauf verzichten kann keiner.

Hallo, der Springbok aus Südafrika bezieht seine Flüssigkeit aus Pflanzen. Er kann lange Zeit ohne Wasser auskommen. Anbei Bilder vom Springbok aus Kapstadt. http://www.kapstadt.org/kapstadt/umgebung/kapstadt-safari/safaris-springbock/. Weiter gibt es hier einige Echsen, die fast ohne Wasser auskommen können.
Viele Gruesse Ulrike
DH! Gute Antwort...