Sieht man mit dem abgetrennten Kopf noch was?

Wird ein Kopf abgeschlagen bewegt er noch seine Lippen und Augen für sekunden, bzw. Sein kompletter kiefer

5 Antworten

Ich habe einen schwachen Blutdruck. Deshalb habe ich manchmal zu wenig Sauerstoff im Kopf, so dass mir schwarz vor den Augen wird. Das kam schon so schnell, dass ich aus dem Sitzen oder aus dem Stehen umgekippt bin, ohne es davor zu bemerken, dass etwas nicht gut ist. Ich kann mir keinen Grund denken, weshalb das bei einem abgeschlagenen Kopf anders sein soll.

Was aber passieren kann, ist, dass ein abgeschlagenes Körperteil noch irgendwie zuckt. Ich habe schon ein Huhn mit abgeschlagenem Kopf umherrennen sehen. Und einmal sah ich ein Fischherz, das noch minutenlang schlug, als es auf dem Asphalt lag und jemand es mit Wasser übergoss.

Da der Blutdruck sofort weg ist, beginnt die sofortige Ohnmacht, die in den Tod über geht.

Wie willst du denn noch etwas sehen,wenn dein Kopf und die für die notwendigen Sinne und Organe (Nervenzellen) getrennt sind .

Dann sind das lediglich noch Reflexe, haue einem Huhn den Kopf ab, dann rennt das auch noch kurz ohne Kopf weiter,

oder du machst einen Weberknecht kaputt, dann zuckt er auch noch kurz weiter.

Davon konnte leider noch niemand berichten, da ohne Lunge kein Sprechen möglich ist.

Stoertebeker ist ja noch weiter gelaufen . Denke mal so ne Sekunde vielleicht noch. Ist natürlich übel wenn man hoch schaut und sich selber sieht