Mitschüler wollen nie lüften.?

5 Antworten

In den Pausen alle Fenster aufreißen und lüften.

Das sollte dann auch für die Unterrichtsstunde reichen.

Die Gefahr besteht, dass es Dir nicht nur um das Lüften geht, Du dich da in etwas hinein steigerst!

Und sorry, nicht die/der einzelne zählt, das Team entscheidet!

ioannis1
Fragesteller

Ne es geht mir wirklich nur im Sauerstoff 😂

Das einzige was dir bleibt ist die Lehrer anzusprechen, dass diese Lüften. Ggf. feste Absprachen treffen wie z.B. in der 5 Minutenpause wird immer gelüftet. Die setzen sich meist besser durch. Ansonsten die anderen eben meckern lassen, so schnell erfriert keiner, dann sollen sie eben kurz ihre Jacke überziehen...

Auf kippt bringt nicht viel, es gibt kaum Luftaustausch und es zieht. Da lieber kurz für 2 Minuten das Fenster (am besten 2 damit es bessere Luftbewegung gibt) ganz aufmachen, dann wird die Luft auch besser. Wenn ihr nicht zu lange lüftet kühlen die Wände nicht aus und es wird danach schnell wieder warm.

ioannis1
Fragesteller

Die Lehrerin hat heute öfter gelüftet

Leider kann man da nicht viel machen, außer mit dem Lehrer zu reden, dass er die Fenster aufmacht. Lehrer setzen sich da meist durch. Ansonsten hat man leider den Nachteil in der Unterzahl zu sein.

brettpit  24.01.2019, 09:50

Oder ne Besprechung dass man Stosslüften darf und die anderen kurz rausgehen in der Pause, wurde beinuns mal abgestimmt

pyromaster3000  24.01.2019, 09:52
@brettpit

Wenn es möglich ist, dann gebe ich dir vollkommen recht. Kann man in der Tat so ansprechen.

Sprich mit deinem Lehrer und sage, dass du gerne alle 30Minuten einmal rausgehen würdest, da du sonst Kopfschmerzen bekommst. Sie werden es dir erlauben.

Denke da kann man nicht viel machen.. Ich gehör zu denen, den immer kalt ist :D

ioannis1
Fragesteller

...