Wenn ihr zum Lüften euer Fenster auf macht, was klemmt ihr dazwischen, damit es offen bleibt?

5 Antworten

Meine Fenster bleiben in halboffener Stellung quasi stabil. Wenn es aber mal windig ist bzw. bei Durchzug, dann muss ich was dazwischenstellen, dazu nutze ich meine Spardose, die ist schwer genug und steht auf der Fensterbank.

Nichts meins bleibt offen, sonst kannst du alles nehmen. Handtuch, Küchenrolle, Buch, Kissen, Jacke, oder Schuhe.

Irgendwas das in der Nähe ist.

Manchmal ein Buch, manchmal ein Schlappen, Manchmal eine Küchenrolle u.s.w.

Nichts ich kippe die nur wegen meiner Katze.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleiner531  11.12.2023, 08:20

Sei vorsichtig. Ich habe schon von Freunden gehört, dass Katzen auch versuchen, durchs gekippte Fenster rauszukommen. Manche klemmen sich ein und sterben. Es gibt einen Schutz, weiß aber nicht, wie der heißt

SorasPlace  11.12.2023, 08:22
@Kleiner531

Er macht das nie und wir haben ihn schon sehr lange aber wir schauen trotzdem immer und sind wachsam. Vielen Dank für diesen mega wichtigen Tipp ☺️

Also bei mir ist da so ein Metallteil dran...