Kann man ersticken wenn man sich beim schlafen die Bettdecke über den Kopf zieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Erwachsenen ist es eher unwahrscheinlich, da der sich normalerweise abdeckt. Aber bei Säuglingen und Kleinkindern gab es solche Todesfälle nicht selten.

Ja... Als Säugling/Kleinkind geht das...

Ansonsten wacht man vorher auf und zieht sie runter

Die eventuelle Luftnot wird dich veranlassen, die Decke wegzuziehen. Also, es passiert nichts. Nur bei Babys, die das noch nicht können.

Nein. Schlafe seit ich 6 Jahre alt bin so. Fühle mich da einfach wohler. Wenn du unter der Decke bist ist ja immer noch ein bisschen Luft zwischen dir und der Decke. Ich kann imemr gut schlafen ohne Atemprobleme.

Also tot aufwachen geht schon mal nicht 😅aber ich denke das wenn es dem Körper zu stickig oder warm wird er die Decke wegschlägt oder du aufwachen würdest.