Alternative Bettdecke - Nachts Kalt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Herausfinden warum Du so schlecht und aufwühlend schläfst.

Zu warm, zu viele Geräusche, zu hell, zu viel Stress tagsüber, einen ungeregelten Tagesablauf, Schichtarbeit, keine regelmäßigen Schlafenszeiten, Medikamente, Schlafapnoe etc. --- möglich, das ein Schlaflabor etwas herausfinden könnte, woran Du nicht mal denken würdest.

Ich schlage mich gern in die Bettdecke ein, die ist etwas größer als normal und länger, so das nur der Kopf raus schaut. Das hat etwas wie ein Schlafsack. Ich schlafe auch sehr schlecht. Ich muß immer warten bis ich wirklich müden bin. Sonst liege ich lange wach. Ist es zu warm kann ich nicht schlafen. Falsches gegessen bekomme ich auch Schwierigkeiten. Ungewöhliche Geräusche und ich bin wach.

Du hast hier schon gute Ideen bekommen, denke ich. Ich hab noch 2 Ergänzungen: a. Es gibt mehr oder weniger rutschige Textilien. Ggf. mal andere Laken und Bettbezüge probieren. B. Es gibt Gewichtsdecken/Terapiedeckeb, die für besseren Schlaf sorgen sollen (und natürlich auch weniger schnell weg rutschen).

ehrsam  31.03.2020, 23:41

Hallo Laurenzoo,
da kann ich dir nur voll zustimmen, bei der Bettwäsche
sollte man z.B. auf Microfaser verzichten, die ekelhaft rutschig.

Wie unruhig schläfst Du denn? Ich denke, da wäre etwas anderes hilfreicher als "Gitterstäbe" ums Bett herum oder ein Schlafsack. Finde mal die Ursache für Deinen unruhigen Schlaf heraus. Wir drehen uns alle im Schlaf - keine Frage. Aber meine Bettdecke macht sich nicht selbständig.

Ich habe gefühlt 100 Decken, Stepp- und Kuschel, im Bett und immer eine zum Überziehen, geht mal eine verloren, dümpeln auch meine Siamdamen mit im Nest = sehr nett, :-)

Derweil wartet für den absoluten Notfall eine Megastepp von 2x2 m im Off...

Kauf dir eine 155 cm breite Decke ( Bettwäsche passt dann natürlich nicht mehr)

die ist breit genug, fällt nicht runter

hab ich, seither wurstle ich mich nicht mehr frei nachts..... war ne gute Investition