Suche Bettdecke die Kalt bleibt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse Mikrofaser. Habe seit Jahren ür den Winter eine Decke mit Eiderdaunen und für den Sommer eine mit Füllung aus Maulbeerseide. Kalt bleibt die auch nicht, Deine Körperwärme läd je Zudecke auf. Bei sehr warmen Nächten schlage ich decke mal zurück, um sie später wiederzuholen, alles im Halbschlaf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reanne  26.07.2020, 17:03

Damke für den Stern

Da habe ich was, das helfen koennte: Eine 4-Jahreszeiten Wildseiden-Bettdecke. Darin schwitzt man nicht und die machen ein angenehmes Klima. Ich habe eine von Dunlopillo (Modell Shanghai) und bin total zufrieden. Das ist einmal eine duenne Decke fuer den Sommer und eine etwas dickere fuer den Fruehling / Herbst. Beide zusammen ergeben ein Winterbett. Das praktische ist, dass man immer fuer jede Temperatur eine Decke hat.