Welche Bettwäsche und Decke für mein Bett?

3 Antworten

Hallo napiyonlan,

es gibt als Gemeinshafts-Decken und Bettwäsche die
Größen 200 x 200 cm oder 200 x 220 cm.

Ich würde meinen de jeder seine eigene Decke hat
also Normalgrößen 135 x 200 cm oder auch Überlängen
in 220 cm
Nadenn zur Auswahl
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
napiyonlan
Fragesteller

Ja ich denke mal das ich das doch so mache das jeder seine eigene Decke hat. Quasi 135 x 200. Danke!

Je nachdem welche Matratzen du drinnen hast. Wenn du zwei 90x200 Matratzen drinnen hast dann ein Bettlaken mit den gleichen Maßen.

Für die Decken ist meistens 135x200 Standard. Also wenn du zwei Bettdecken mit 135x200 willst dann zweimal eine Bettwäsche mit 135x200.

Ich würde einfach zum nächsten Kika/XXXLutz/Ikea fahren und sagen welche Maße deine Matratzen und Bettdecken du hast und die empfehlen dir dann was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
napiyonlan
Fragesteller

Dankeschön! :) Ich habe eine 180x200 Matratze drinnen.

napiyonlan
Fragesteller

Ich würde gerne eine Bettdecke haben aber halt eine große passende für zwei Leute😅

Entweder 2x135/155 je nachdem wie ihr euch einmummelt. Es gibt aber auch 200x200, und 220x240 die sind aber teurer.