Frage von Katziiiiii, 39

Muss man mit einem Bettbezug über der Bettwäsche haben, oder kann man auch nur so mit Kissen, Decke und Laken schlafen?

Hey!😊 Ich kaufe bald ein farbiges Bett-Set, was dann ,find ich, zu schade ist, mit einem normalen Bettbezug zu überdecken. Kann man auch ohne Bettbezug schlafen? Also nur mit Kissen, Decke und Laken? Oder braucht man einen Bezug über Kissen und Decke?

Freu mich über hilfreiche Antworten!😉 LG💖

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous756, 20

Du kannst natürlich auch ohne drauf schlafen. Aber das Laken hat den Zweck das man den Stoff wo mit der Haut in Berührung kommt wechseln kann. Zum Beispiel das Schweiß schuppen.... einfacher beseitigt und gereinigt wetden können und die Wäsche ist immer hygienisch.

Kommentar von Katziiiiii ,

Alles klar! Dann muss ich halt gucken...trotzdem vielen lieben Dank für all die ganzen schnellen und hilfreichen Antworten!😊😊

Antwort
von Woelfchen55555, 16

Es ist bei weitem Hygienischer mit Bettzeug, da das viel leichter zu waschen ist und regelmäßig gewechselt wird. Bei einer Decke wird es mit dem Waschen schwieriger, was auf dauer echt eklig wird.

Antwort
von TheVideoHelp, 26

Theoretisch kannst du natürlich auch ohne Bezug schlafen. Mag halt nicht jeder...

Antwort
von OskarFragen2, 24

Grundgesetz §435.76 "Das vernachlässigen von Bezügen, hebt eine Strafe von 50€ je nach Menge hervor."

Ich würde es nicht machen. Decken und Kissen kann man schlecht waschen. Bezüge sind einfach zu waschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community