Erbrochenes aus BEttbezug+Kissen+Decke entfernen?

5 Antworten

Die Bettüberzüge kannst Du ganz normal in die Waschmaschine packen (ähm - diverse Speisereste würde ich allerdings vorher in einem Eimer per Hand - mit Handschuhen - auswaschen)

Kissen und Decke selbst: Schau mal nach, ob da nicht irgendwo eine Waschanleitung angenäht ist. Ansonsten: Federbettwäsche kannt Du in die Waschmaschine geben und mit Feinwaschmittel im Fein-/ oder Schonwaschgang waschen. Bei Federn KEINEN Weichspüler! Der verklebt Dir alles. Danach raushängen - aber nicht in die pralle Sonne (läßt Federn brechen) und immer wieder aufschütteln oder in den Trockner - aber hier auch die lauwarme Stufe.

Bei anderen Füllungen (fühlt sich an wie Watte) - die kannst Du ganz normal auf 40 - 60 Grad in die Waschmaschine geben. Waschpulver dazu und hier darfst Du auch Weichspüler. An der Luft trocknen lassen (auch immer wieder schütteln) oder in den Trockner (Einstellung: Kunstfaser)

Musst du nachsehen , am Waschzeiche , ob du es in der Maschiene waschen kannst Sonnst solltest du es in eine Reinigung geben Lg

die decke kann auch in die maschiene :) und hey, dass kann jedem mal passieren :)

Gib das ganze Zeug dem Kumpel mit, er soll es in die Reinigung bringen auf seine Kosten. Er hat den Mist immerhin verursacht.

Hans13579
Fragesteller

Wüsstest du ein spezielles Mittel, evt. im Haushalt womit man erbrochenes entfernen kann. Ich hätte zusätzlich die frage ob es schlimm ist wenn "die Sauerei" 5 std, her ist. LG

diewildeHilde  12.05.2012, 07:17
@Hans13579

Ich persönlich würd es normal in die Waschmaschine stecken und so warm waschen, wie es geht. Vorher evtl. mit Fleckenmittel einweichen (gibt es im Drogeriemarkt für alle Arten von Flecken). Auch die Decke an sich kannst du waschen, am besten mit Tennisbällen, damit die Federn nicht verklumpen. Da es aber wie gesagt übel viel Arbeit ist, würde ich das den Verursacher machen lassen.

als meine schwester letzenes erbrochen hat, hat meine mum auch das kissen und die decke mit in die waschmaschine gesteckt :)