Füllung tritt nach der ersten Wäsche aus der Bettdecke aus. Ist das normal?

2 Antworten

Ist bei den Steppdecken zwischen 6 bis 12 € noch nie passiert. Ich wasch die aber 1x im Sommer nur und nur auf 30 °.

Wenn die undicht ist, tausch sie um.

Cynical
Fragesteller

Verstehe. Werde ich tun.

Wenn du den Kassenzettel noch hast würde ich das Teil zurückbringen und umtauschen.

Cynical
Fragesteller

Ja - habe ich noch. Ist es so schlimm?

Gemini7668  23.09.2022, 19:39
@Cynical

keine Ahnung ob du den Preis bezahlt hast der da im Link angezeigt wird, aber für mein Geld erwarte ich schon vernünftige Ware und nicht so ein Teil das mit der 'heissen Nadel' zusammengepfuscht wurde.

Cynical
Fragesteller
@Gemini7668

Ja, es waren tatsächlich die 50€. Eigentlich bin ich ja nicht sehr penibel was kleine Verarbeitungsfehler angeht, aber austretende Füllung ist dann schon ein wenig unzumutbar.

Gemini7668  23.09.2022, 19:46
@Cynical

das sehe ich auch so. Für den Preis kannst du schon etwas besseres erwarten.

Cynical
Fragesteller
@Gemini7668

Jo, solange ich dich noch hier habe, falls es nicht stört: Nehmen die die Decke nach einen Waschgang wieder zurück? Sollte ich es vielleicht gar nicht erwähnen?

Gemini7668  24.09.2022, 06:13
@Cynical

Die Decke hat ja offensichtlich Mängel die nach dem waschen auftraten, also da sollte es kein Problem geben. Ich hatte auch shcon Textilien die nach dem ersten Waschgang total 'verzogen' waren, die konnte ich Problemlos umtauschen.