Was bedeutet es, wenn mir im Traum die Bettdecke weggezogen wird?

9 Antworten

Der Traum bedeutet, dass Du träumst dir zieht jemand langsam die Decke weg. Nicht mehr und nicht weniger. Mach dir keine Sorgen, denn auch wenn Träume dazu dienen das am Tage erlebte zu verabrbeiten so sind sie doch oft sehr surreal und habe meist sehr wenig Bezug zur Realität. Ich kann mir vorstellen, dass Du dich dabei sehr unwohl fühlst aber je mehr Du darüber nachdenkst um so unangehmer und häufiger werden diese Träume. Irgendwann geht das auch wieder vorbei und sollte es gar nicht mehr gehen, gibt es immer noch Ärzte die dir bestimmt helfen können.

ich träume seit drei tagen genau das selbe und kaum leg ich mich hin kommt es immer wieder... ...und plötzlich wach ich wieder auf... es fühlt sich einfach so unglaublich realistisch an, als ob es realität wäre, (was es selbstverständlich nicht ist); teilweise bilde ich mir auch ein von irgendetwas hochgehoben zu werden an den beinen... ich wachte plötzlich wieder auf, schweißgebadet und stellte fest, dass 1ne ganze std vergangen war und mein puls raste...

zuchinim  27.02.2011, 00:12

besser gesagt: ich träume seit drei tagen genau das selbe und kaum leg ich mich hin kommt es immer wieder... ...und plötzlich wach ich wieder auf... es fühlt sich im vergleich zu einem normalen traum unglaublich realistisch an.... teilweise bilde ich mir auch ein von irgendetwas an den beinen hochgehoben zu werden...ich wachte plötzlich wieder auf, schweißgebadet und stellte fest, dass 1ne ganze std vergangen war und mein puls raste...

dieser traum hat gar nichts zu bedeuten. wie alle anderen. vielleicht strampelst du einfach nur die decke etwas weg und bekommst das im halbschlaf mit. da der körper dann aber noch nicht unbedingt die möglichkeit hat sich zu bewegen kannst du sie nicht einfach wieder hochziehen.

Träume können schön was aussagen. Ist bei jedem unterschiedlich und die meisten vergißt man eh wieder. Das mit der Bettdecke kann aber schon sein, das du einen unruhigen Schlaf hast. Der Mensch dreht und wendet sich pro Nacht mind. 20x (hab mich selber mal gefilmt, da ich es nicht geglaubt habe *lol). Ansonsten könnte dies Verlustängste sein. So hab ich es zumindest gerade rausgegoogelt.

Hi, vielleicht hast du dich abgedeckt und übernimmst dieses Gefühl in deinen Traum - Oder, vielleicht Decke=Schutz, Wärme - hast du im Leben das Gefühl, dass du nicht genügend Schutz/Wärme bekommst in irgegendeinem Bereich, also dass du dich irgendwo nicht geborgen fühlst? Muss ja nicht unbedingt das Elternhaus sein.... Das Getier am Kopfkissen: vielleicht eine Situation, wo du dich eigentlich gern fallenlassen würdest, aber dies wird durch irgendetwas gestört, wo du vielleicht auch nicht abschalten kann, was dich immer beschäftigt???? LG Korinna