sauerkraut schnellstmöglich auftauen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du eine Microwelle? dann rein damit ...

werde aber noch mal weiter überlegen

ja - Backofen - Umluft - ganz hoch stellen .. LG

sandrina09
Fragesteller

bloß die schüssel in der das sauerkraut eingefroren war darf nicht in die mikrowelle und ich kann es noch nicht portionieren um es in eine andere schüssel zu tun

baxxi  12.01.2011, 14:00
@sandrina09

OK - verstehe - aber im Backofen/Heißluft kann der Schüssel nix passieren. LG

baxxi  14.01.2011, 19:46
@baxxi

freut mich, dass ich Dir helfen konnte
u n d
Sternstunden gibt's ja nicht so oft im Leben. Du hast mir eine geschenkt.

Herzlichen Dank sandrina09

Ich würde etwas Apfelsaft in nen Topf geben und das gefrorene Kraut dazu. Deckel drauf und bei niedriger Hitze auf den Herd. Sauerkraut schmeckt doch sowieso am besten, wenn es ne Weile gekocht hat.

Eine Mikrowelle hast Du nicht?

Erwärm ihn ganz langsam auf dem Herd und rüh ständig um. Das dürfte schneller gehen als im Wasserbad.

Deckel runter und in die Mikrowelle.
Wenn keine Mikrowelle da, dann etwas Wasser in einen Topf und auf kleiner Flamme auf den Herd.

Den Topf mit wenig Wasser erhitzen, dann den Eintopf da rein und auf niedriger Hitze auftauen lassen. Beim Spinat gehts so in 10 Minuten.