saturn nach 4 wochen zurück geben

8 Antworten

Die müssen das Gerät nicht zurücknehmen, da du ihnen erstmal die Möglichkeit zur Reparatur geben musst, und das zweimal (Nachbesserung). Erst wenn zwei Versuche dieser Art erfolglos sind, dann hast du einen Anspruch auf Rückgabe.

Sie können es zurücknehmen, wenn sie kulant sind.

Ja die reparieren - ersetzen - umtauschen Regel gilt aber nur bei Fabrik Fehlern !!! Wenn der Laptop dir nicht gefällt und wenn du schäden verursacht hast dann ist das nur dein Problem ! Saturn wird dich belächeln und dich Doof da stehen lassen ! Spar dir die Blamage und "kauf" dir einfach einen Macbook und gut iss !

Nein, und kulant ist Saturn bei mir auch nicht gewesen.

Habe mir auf Empfehlung ein Asus Notebook geholt, welches totaler Schrott war. Die Geschäftsleitung des Saturn-Stores hat mir nie geantwortet und ich bleibe auf den Kosten sitzen.

Wenn du es versuchst, geh direkt vorbei, erhoffe dir aber nicht allzu viel.

Nachfragen, Kassenbon ? Normal glaub ich nur zwei Wochen Rückgaberecht.....

Nemesis900  23.10.2014, 03:32

Das mit den 14 Tagen Rückgaberecht gilt nur für den Fernabsatzmarkt und nicht für den stationäre Handel.

MÜSSEN die das Gerät umtauschen?

Nein: Selbst kulante Ketten wie Saturn müssen kein Gerät umtauschen oder zurücknehmen, dass nicht gefällt, nach vier Wochen als "billig" angesehen oder durch unsachgemäßen Gebrauch (USB-Maus einschieben) Schäden erlitt.

Brauchst du Geld für ein MacBook, versteigere es unter Angaben aller Fehler und Mängel bei ebay oder biete es zum Ankauf bei rebuy u. a. an :-)

Der Händler gewährt nur Nacherfüllung, d. h. Reparatur, von bei Kauf vorhandenen Mängeln - einige tote Pixel sind aber kein Mangel, sonder innerhalb der Verarbeitungstolerenzen erwartbarer Zustand :-O

G imager761

stinkertum  23.10.2014, 06:29

Nachbesserung umfasst Austausch oder Reparatur, nach Wahl des Kunden!