Ich hatte meinen monitor zu Samsung zurück geschickt da es einen einzigen pixelfehler oder gewittertierchen aufweist?

4 Antworten

Es kommt auf die Art des Pixelfehlers sowie die Anzahl an ... Es kann sein, dass der Monitor innerhalb der Toleranzen ist und dadurch nicht ausgetauscht / repariert wird

Ich lasse einfach mal das hier da: https://www.samsung.com/de/support/computing/pixelfehler-monitore/

Aloa112
Fragesteller

Das Problem ist das ich den Monitor ja auch schon weg geschickt habe, ich hab nur angst das die mir mein Monitor zurück schicken ohne etwas repariert zu haben oder ein neuen geben weil sich der aufwad für die nicht lohnen würde.

xxxcyberxxx  20.08.2022, 17:51
@Aloa112
ich hab nur angst das die mir mein Monitor zurück schicken ohne etwas repariert zu haben oder ein neuen geben weil sich der aufwad für die nicht lohnen würde.

Ersteres kann durchaus passieren, wenn es in den angegebenen Toleranzen ist ...

Letzteres wäre doch kein Problem ...

Aloa112
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Da hoffe ich auf die Toleranz von Samsung... Dann habe ich es umsonst geschickt

gewitterfliegen krabbeln nich in die innenseite des monitors, können sie auch nich.

Und du kriegst wohl eher nen neuen, das ganze ding auf und zu zu machen wegen einem pixel, wär ziemlicher aufwand.

Aloa112
Fragesteller

Das Problem ist das ich den Monitor ja auch schon weg geschickt habe, ich hab nur angst das die mir mein Monitor zurück schicken ohne etwas repariert zu haben oder ein neuen geben weil sich der aufwad für die nicht lohnen würde.

ewigsuzu  20.08.2022, 17:55
@Aloa112

tja is dann halt so, kommt ja auch immer druf an wann das geschah, probier mal dpt; dead pixel tester, falls es nich behoben wurde, und wie kommst du druf das da ne gewitterfliege drin war?

also gut es könnte durch die lüfterschlitze reinkommen. aber nich vorne uf den display da sind locker 10 Schichten aus kunststoff drin.

Aloa112
Fragesteller

Ein gewittertierchen war tatsächlich in mein montior drin ich konnte es auch nicht glauben erstmal

Du solltest einen neuen bekommen.

Habe da schon unterschiedliches gehört, deshalb schicke ich so etwas immer im Rahmen der Gewährleistung an den Verkäufer und nicht den Hersteller.

Bei Amazon z.B. bekomme ich i.d.R. mein Geld wieder gutgeschrieben und kann mir dann evtl. sogar etwas besseres oder günstigeres bestellen.

Wenn die gesetzlich Gewährleistung vorbei ist, geht natürlich nur noch der Weg über den Hersteller, wenn noch Garantie drauf ist.
Und der hat die Möglichkeit zwei mal nachzubessern (den selben Fehler!!), ehe es das Geld zurück gibt.

Innerhalb der ersten 14 (gesetzlich) bis 30 Tage (freiwillig) kannst Du bei vielen Verkäufern ohne Angabe von Gründen den Artikel zurückgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aloa112
Fragesteller

Ich hatte den Monitor von otto geholt die meinten zu mir das ich mich an Samsung wenden muss

psydelis  20.08.2022, 17:58
@Aloa112

Machen viele Anbieter gerne, aber da hast Du die freie Wahl. Oft geht es schneller wenn man es direkt an den Hersteller schickt, aber innerhalb der gesetzlichen Rückgabefrist würde ich immer zurück schicken und mir mit dem erstattet Geld einen neuen kaufen.
Otto hat eine freiwillige Rückgabefrist von 30 Tagen.

Aloa112
Fragesteller
@psydelis

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Den Monitor hab ich an Samsung schon zurück geschickt Wegen dem Problem, den Monitor hatte ich 2021 bereits gekauft otto meinte halt ich muss mich an Samsung wenden

Meine Sorge ist nur, weil es nur ein pixelfehler ist oder ein gewittertierchen das samsung da nichts macht weil es nur was kleines ist obwohl ich es geschickt habe. Das die bei der Annahme sagen " das lohnt sich nicht"

psydelis  20.08.2022, 18:18
@psydelis

PS: Wenn mich ein Anbieter nicht drauf hinweist, welche Möglichkeiten ich habe (z.B. Rückgabe innerhalb 30 Tage) würde ich ganz schnell zurück schicken wenn das noch geht.

Ich selbst wollte vor kurzem bei Otto einen TV kaufen, hatte aber noch Fragen wegen der von Otto angebotenen Wandmontage.
Die Fragen war schnell beantwortet, aber in den 24 Stunden war der Preis des Fernsehers von 1049 Euro auf 1299 Euro und einen Tag später auf 1349 Euro gestiegen.

Da bei Otto die Wandmontage (45kg bekomme ich nicht alleine an die Wand) 225 Euro und die Einrichtung 60 Euro kostet habe ich ein paar Tage später bei Amazon bestellt (war am selben Tag nicht vorrätig) da war er günstiger und Montage UND Einrichtung (falls gewünscht - ich mache das lieber selbst) haben nur 64 Euro gekostet.

Ah - gerade erst Deinen letzten Post gelesen. Da kannst Du nur abwarten. Einzelne Pixelfehler sind kein Fehler. Wenn Du Pech hast kommt der so zurück.