Monitor Leicht kaputt?

2 Antworten

Lohnt sich rein wirtschaftlich nicht. Ein neuer Monitor ist günstiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
Anonymous5352
Fragesteller

Der monitor hat 300€ gekostet und habe kein Geld die Reparatur wird doch keine 300€ kosten

Thomaskllr  01.12.2021, 23:43
@Anonymous5352

Doch. Wie gesagt, es lohnt sich nicht einen Monitor zu reparieren. Da das panel eigentlich 90% des ganzen monitors ausmacht. Der Rest ist das Gehäuse und die Platine.

Von Experte Thomaskllr bestätigt

Professionelle Reparatur wird wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden gleich kommen

Sprich: neuer Monitor kaufen und den alten fachgerecht recyceln lassen

Thomaskllr  01.12.2021, 23:44
Sprich: neuer Monitor kaufen und den alten fachgerecht recyceln lassen

Oder als Ersatzteilespender verkaufen.

Anonymous5352
Fragesteller

kostet eine Reparatur so viel?

MichaelSAL74  01.12.2021, 23:47
@Anonymous5352

Also der letzte Kostenvorschlag den ich mir Mal machen ließ feinen Kundenmonitor überstieg den Preis der Neuanschaffung um gut 50%

Bei einem Eizo würde es sich wohl lohnen, aber... Bei solch Monitoren nicht