Samsung Monitor Standby-Blinken ausschalten?

Edit: Habs jz abgeklebt. Scheint keine Einstellung dafür zu geben.

4 Antworten

Ich halte es auch für die beste Lösung, über Nacht den Monitor auszuschalten. Damit Du das nicht jedes Mal selber machen musst, kannst Du den PC als Master an eine Master-Slave-Steckdosenleiste anschließen und an die Slave-Ausgänge all die Geräte, die nur dann laufen müssen, wenn der PC an ist. Neben dem Monitor wäre das z.B. noch Drucker und Sound-System.

Der Standby-Verbrauch eines Monitors, eines Druckers und eines 2.1-Soundsystems kann zusammen leicht mal 50 Watt betragen. Wenn man das über Nacht ausschaltet, spart das über 50 Euro im Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Master-Slave-Steckdose regelt, oder mal die Anleitung vom Monitor lesen

!!! Hab den Gleichen, wenn der Monitor an is kommst du mit der Power Taste unten ins Menü, dann kannst du die Taste wir so nen Joystick benutzen und auf Menü->System->Unterster Punkt (was mkt LED) und dann auf Working, heißt der Monitor blinnt nur während der PC aktiv ist. Hat bei mkr geklappt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nuja, die einfachste Lösung ist hier ein Kippschalter an der Steckdose. Mach die einfach dann aus, wenn du den Monitor grad nicht brauchst und dann hat es sich ausgeblinkt - spart Strom und Geld und Nerven ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung