Monitor - Samsung - crg9_c49rg9xSS / C49RG94SSU?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unter Systemsteuerung/energieoptionen/Energiesparplaneinstellungen kannst du den Zeitpunkt bestimmen wann der Monitor ausgeschaltet werden soll.

Bild zum Beitrag

LG

Harry

 - (Computer, Technik, PC)
safur
Fragesteller

Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🤗

Ich tippe langsam auf ein anderes Problem. Entweder hat das HDMI-Kabel nicht den Standard (nicht hoch genug) oder der Treiber der GraKa wurde von Nvidia aktualisiert. 🙈

Bin noch am forschen 🙂

Ich habe beim HDMI-Kabel nämlich den höchsten Standard gewählt. Ich habe als Eingang auch HDMI manuell gewählt. Er sucht nicht selbst.

Es wurde wohl letztens der Grafiktreiber aktualisiert durch Nvidia. 😲
Ich habe nun noch mal nach aktuellem Treiber suchen lassen von Win10 aus. Er hat einen etwas älteren Treiber gesetzt. Ich schau mal, ob es nun wieder normal läuft.

So ganz schlüssig ist das für mich nocht nicht. Ich dachte der Standby wird direkt vom Monitor geregelt, aber wer weiß 🤷‍♂️ Du zeigst zusätzlich ein neues Signal auf, ja der Rechner kann es auch steuern.

Vielleicht ist auch das Signal vom Rechner wichtig.

heizfeld  01.02.2022, 05:47
@safur

Die Monitore sind PnP, die können vollständig von Windows gesteuert werden

safur
Fragesteller
@heizfeld

Vielleicht mal zum Fortschritt. Abschalten funktioniert nun ohne Probleme, er hat auch keine Darstellungsfehler.

Er wacht allerdings nicht auf bei ENTER. Man muss kurz aus- und einschalten. Man hört dann auch 1x den Ton.
Quellenwahl habe ich noch immer manuell auf HDMI stehen.

safur
Fragesteller
@heizfeld

Nein, ich hatte den von Nvidia zurückgesetzt und dann kam so ein Standard-Windows-Treiber.
Cool - das probiere ich mal - vielen Dank