AOC C24G1 G SYNC aktivieren?

2 Antworten

Die Einstellung dazu findest du im NVIDIA Systemsteuerungs Programm unter 3D Einstellungen und dann etwas weiter unten (runter scrollen) unter Monitor Technologie.

des Weiteren wenn dieser mehr als 60hz hat musst du das erst per Hand umstellen. Dies geht unter Auflösung bei NVIDIA.

zetaatez
Fragesteller

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Auf 144hz habe ich schon umgestellt. Und von dem Punkt Monitor Technologie habe ich auch schon gelesen, der ist aber bei mir nicht aufgeführt in der Liste.

Defender1994  25.06.2019, 11:37
@zetaatez

Links in dem Auswahlfenster musst du auch G-Sync einrichten aktivieren. Sonst ist das auch nicht aktiv. Und ich empfehle dir G-Sync auf Vollbild und Fenster/Desktop zu stellen.

zetaatez
Fragesteller
@Defender1994

Auch dieser Punkt fehlt ^^. Als würde das Gerät nicht als g sync fähig erkannt werden oder so.

Defender1994  25.06.2019, 12:18
@zetaatez

Welches Kabel hast benutzt zum anschließen an die Graka? G-Sync funktioniert nur über DisplayPort

zetaatez
Fragesteller
@Defender1994

Ist über DisplayPort angeschlossen. Gerade auch den 2. DP getestet macht keinen Unterschied

Defender1994  25.06.2019, 12:55
@zetaatez

Sag doch gleicht das der Monitor kein G-Sync hat sondern FreeSync.

dann wirst du natürlich auch kein G-Sync finden... du musst wieder in 3D Einstellungen rein gehen und ganz runter zu Vsync scrollen und dann auf Adaptives Vsync setzen.

zudem darfst du vom Monitor Menü nicht die Funktion MBR aktivieren wenn du diese aktiviert hast wird FreeSync automatisch deaktiviert.

zetaatez
Fragesteller
@Defender1994

Okay, Vsync auf Adaptiv gestellt und MBR ist beim Monitor auf 0 und ausgegraut. Damit is es eingestellt ?

hi habe den selben monitor vieleicht kannst du mir helfen? Wen ich den pc einschalten und dan den Monitor zeigt er mir immer an kein Signal gefunden kommt dan erst so 1bis 2 min später graka ist eine 2070 super angeschlossen über DP netzteil 700 watt cpu ryzen 3600