Dell Monitor flackert bei 144Hz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nutzt kein GSync. Würde ihn auch an nen anderen Port und/oder mit nem anderen Kabel anschließen. Dieses Bildflackern kann tatsächlich von nem minderwertigem Kabel kommen.

Hudeldiwudel
Fragesteller

anderer Port hats gebracht

Vielleicht ist deine Hardware zu schlecht um 144Hz abzuspielen? Oder das Kabel ist kaputt.

Versuchs ma mit nem DVI Kabel, dieser ist für 144hz vorgesehen.

Wenn das ansonsten immer noch Flackert, kann auch dein Monitor defekt sein.

da wird das hdmi-kabel nicht die volle datenrate übertragen können weil es zu billig ist oder eine macke hat.

Hudeldiwudel
Fragesteller

Kannst du lesen? Ist auf DP angeschlossen.

du hast eine AMD karte... diese funktioniert nur mit freesync ... dein Monitor ist aber gsync also für Nvidia karten ... also entweder abschalten oder eine Nvidia karte kaufen ... und bevor man 600€ ausgibt vielleicht etwas besser informieren ... :-) .. Mit freundlichen Grüßen

https://www.gamestar.de/artikel/amd-freesync-freesync-gegen-g-sync,3084014.html

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
privsec  24.05.2018, 08:34

Er kann lediglich das Gsync Feature nicht nutzen. Den Monitor kann man aber auch ohne Gsync Grafikkarte betreiben.

Radon  24.05.2018, 08:36
@privsec

aber wenn es aktiviert ist kann es zu genau solchen Problemen führen ...

privsec  24.05.2018, 08:41
@Radon

Gsync muss auch bei der Grafikkarte aktiviert werden, damit es wirklich aktiviert ist. Und das sendet die AMD Karte ja nicht. Ich weiß nicht, ob der Monitor dafür eine Option hat. Hab nämlich genau den gleichen Monitor seid 1,5 Jahren Zuhause aber bin gerade auf Arbeit und kann nicht schauen.

Grundsätzlich ist es aber wirklich etwas Geldverschwendung Gsync-Monitor zu kaufen, wenn man AMD hat. Weil man für Gsync drauf zahlt.

Blobeye  24.05.2018, 08:37

GSync aktivierst du im Treiber, nicht am Bildschirm. Zumindest nicht bei dem.