Bottleneck ist die Grafikkarte, die schaffen ja teilweise noch nichtmal 4K@Ultra bei aktuellen Titeln. Und DLSS wird zu hässlich, um spielbare 8K zu schaffen.

Mit (sehr) reduzierten Einstellungen/älteren Spielen, geht das allerdings schon - von Zukunftssicherheit würde ich da aber nicht sprechen.

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Theoretisch sollten 6-Pin GPUs möglich sein (75W vom PCIe Slot + 75W vom 6-Pin, lt. Nvidia liegt die Leistungsaufnahme bei 130W). Daher wird auch ein Adapter nicht gleich zwangsläufig zum Kabelbrand führen, würde damit halt nicht übertakten.

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Es gibt Subwoofer, die ein Stereosignal durchschleifen können - dann musste halt deine Audioquelle am Subwoofer anschließen und die Lautsprecher am Subwoofer.

Ist besser als irgendwelche Y-Kabel, sonst bildest du evtl. Frequenzen mit Sub und LS doppelt ab.

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Du disconnectest einfach... Mehr nicht. Rockstar soll aber angeblich auch schon deswegen Leute gebannt haben.

Ich persönlich suche einfach so lange ne Lobby, bis ich eine mit wenigen Spieler erwische. Ist meistens nach der 3.-4. der Fall.

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Du nutzt kein GSync. Würde ihn auch an nen anderen Port und/oder mit nem anderen Kabel anschließen. Dieses Bildflackern kann tatsächlich von nem minderwertigem Kabel kommen.

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Die Auflösung hat nix mit der Größe zu tun, es gibt auch 4k Handydisplays.

Eine Entscheidung für die Größe und Auflösung des Displays kommt auf den Sitzabstand an. Wenn du sehr nahe am Monitor sitzt, dann reichen 24" 1080p, wenn du dennoch einen größeren Screen haben willst (ausmessen!) dann würde ich keinen 27" mit 1080p nehmen, sonst kannst du Pixel zählen. 1440p wäre da das nächste, sorgt für mehr Platz für Programme, allerdings brauchen Spiele durch die höhere Auflösung mehr Performance.

Was willst du also mit dem Teil anstellen?

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Kommt auf den Sitzabstand und dein Budget an. Für die genannten Zwecke brauchst du eigentlich nichts Besonderes, wenn du auf gute Farben und einen großen Blickwinkel Wert legst, höchstens auf IPS achten. Auch wenn ich bei 27 Zoll eher 1440p empfehle (bei geringem Sitzabstand kann man sonst Pixel zählen), nur bringt dir das bei Filmen nichts und Spiele laufen langsamer oder sind @1080p unscharf.

Besser kann man dir nur bei einer konkreteren Fragestellung helfen.

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Ich würde etwas in die Indie-Ecke schielen. Stardew Valley, Rayman Legends, Terraria... Oder "ältere" Spiele, wie Dirt 2/3, TES: Oblivion, Anno 1404.

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Das sind irgendwelche unhörbaren Wellenfrequenzen, die aufs hörbare Freqzenzspektrum runtergerechnet wurden. Man kann auch von diversen Sondenmissionen Messungen anhören (zB. Junos Eintritt ins Jupiter Magnetfeld), heißt aber nicht, dass man die normalerweise hört.

Und ja, im All hört man garnichts, da das Medium fehlt, in dem sich der Schall ausbreiten kann.

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Wenn du Wert auf guten Klang legst, solltest du "5.1" vergessen. Egal ob virtuell erschwindelt oder durch mikrige Speaker gelöst, hat das nix mit gutem Sound zu tun - wirst sowas bei namhaften Audio-Herstellern nicht ohne Grund nicht finden. Wenn du das unbedingt brauchst, kauf dir ne Soundkarte dazu, die macht den Schmarrn dann virtuell.

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80 Grad ist für ne Grafikkarte voll in Ordnung. Vermutlich ist die Kühlung ab Werk so eingestellt die 80 Grad zu halten, damits nicht allzu laut wird. Wenn du das nicht möchtest, musst du entweder eine eigene Lüfterkurve mit Afterburner erstellen oder in Spielen VSync bzw. Framelimiter einsetzen und die Grafik ggf runter stellen.

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