GeForce GTX 1060 3gb Temperatur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

80 Grad ist für ne Grafikkarte voll in Ordnung. Vermutlich ist die Kühlung ab Werk so eingestellt die 80 Grad zu halten, damits nicht allzu laut wird. Wenn du das nicht möchtest, musst du entweder eine eigene Lüfterkurve mit Afterburner erstellen oder in Spielen VSync bzw. Framelimiter einsetzen und die Grafik ggf runter stellen.

kpp123
Fragesteller

Also mir geht es eigentlich hauptsächlich darum das die Grafikkarte nicht beschädigt wird wenn 80 Grad nicht schlimm sind muss ich da nicht wirklich noch was selber einstellen. VSync etc habe ich schon ausgestellt jeweils im Spiel und im Control Panel von Nvidia

MSDDOS  26.08.2017, 08:36
@kpp123

Du musst gar nichts einstellen... das macht die Grafikkarte alles schön selber.

Blobeye  26.08.2017, 10:37

Na dann passt ja alles.

Temperaturen bis 96 grad haltet die grafikkarte aus danach taktet der grafikprozessor runter! Wenn du wirklich anspruchsvolle spiele spielst sind 70-80 grad ok.. Du kannst dir aber den msi afterburner runterladen und die lüfter auf 70% ca stellen. In dem bereich sollten sie noch absolut leise laufen

Blobeye  26.08.2017, 08:03

70% wird beim Großteil der Grafikkarten nicht mehr wirklich leise sein ;)

Das ist normal. Wird dein Gehäuse auch gut belüftet? 2 Lüfter front, 1 hinten?