Sind bei diesen Temperaturen 35-40 Grad ,95 grad Kühlwasser Temperatur bei Auto noch ok oder schon zu heiß?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die tatsächliche Temperatur in deinem Kühler wird um einiges höher sein wenn du z.B. an einer Ampel stehst da bei den Autos die Temperatur nicht in Echtzeit angezeigt wird und nur einen Mittelwert angibt. 95°C sind kein Problem für den Motor.

Völlig normal bei dem Wetter. Ich hatte mal früher ein BMW mit V8 der lief von Haus aus mit einer Standart Temperatur von 107°C

Der Wert ist leicht erhöht, aber angesichts der hohen Belastungen für den Motor bei diesen Temperaturen und ggf. noch Stadtverkehr oder Bergfahrten durchaus noch im normalen Bereich. Allerdings empfiehlt es sich, den Kühlmittelstand im Auge zu behalten ------> an so etwas sollte ein Auto nicht kaputtgehen, das wäre ärgerlich.

Woher ich das weiß:Hobby

Je nach Auto ganz normal, wenn du ne klassische Anzeige hast, wirst du ja sehen, wieviel Spiel noch bis zum kritischen Bereich ist.

Das ist noch ok. Die meisten Kühler halten bis zu 120°C aus.